Der Futuretech Workshop-702x220

Eine Einsatzküche. Zwei Feldköche. Drei Schritte:
Aufbauen – Ausprobieren – Abbauen!

Kärcher Futuretech geht on Tour mit der modularen Einsatzküche KRR 50. Wir bieten unseren Kunden eine Küchenerprobung vor Ort an und geben ihnen damit die Möglichkeit die KRR 50 selbst zu testen.
Die Einsatzküche wird zusammen mit KFT-Spezialisten und Feldköchen aufgebaut, dann wird zusammen darauf gekocht und am Ende wird die Küche wieder abgebaut.
Die erste Veranstaltung fand am 23.September 2017 in Walldürn statt. Zusammen mit den DRK Kollegen haben wir mit 27 Teilnehmern unsere 4 Module der Einsatzküche aufgebaut, darauf gekocht und alle Vorteile der Küche live erlebt. „Wenn der Einsatz an sich schon unter widrigen Bedingungen stattfindet, bin ich froh wenn es mir erleichtert wird die Kameraden ordentlich zu verpflegen“  sagte eine Teilnehmerin als sie ohne Hilfe von Werkzeug die Funktionskiste "kochen" in wenigen Minuten aufgebaut hatte.

Auch der zweite Stopp in Aalen am 28. Oktober 2017 war ein voller Erfolg. Mit 35 Teilnehmern haben wir nicht nur unsere vier Kochmodule aufgebaut, sondern auch die des DRK Walldürn, die von unserem ersten Workshop so begeistert waren, dass sie uns auch an diesem Tag mit ihrer Küche unterstützen wollten. Zusammen bauten auch hier die Teilnehmer die Module in wenigen Minuten auf und konnten anschließend ein leckeres Menü zubereiten und auch genießen.

Beim gemeinsamen Gemüseschneiden und Fleischbraten kamen die Teilnehmer ins Gespräch. "Ich finde es super, dass wir hier die Möglichkeit haben uns auszutauschen. Sonst kocht jeder sein eigenes Süppchen. Heute können wir uns gegenseitig Tipps geben und voneinander lernen."

Der letzte Workshoptag in diesem Jahr fand am 18. November 2017 bei der Johanniter Unfallhilfe in Hannover statt. Auch hier bauten die Teilnehmer in kürzester Zeit gemeinsam die KRR 50 Module auf und schabten anschließend fleißig Spätzle für alle. Dabei hinterließen vor allem der einfache Aufbau und die unkomplizierte Bedienung der Module einen bleibenden Eindruck.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern dieses Jahr und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Workshops im neuen Jahr. Mehr Infos zum Workshop und zur Einsatzküche finden Sie untenstehend.

Infos zur Einsatzküche:
Die Schnelleinsatzküche hat vier unterschiedliche Module, welche je nach Bedarf sowohl als Einzelmodul oder in diversen Kombinationen verwendet werden können. Mit den Funktionskisten Kombi-Ofen und Kochen können Menüs für bis zu 75 Personen zubereitet werden. Durch die modulare Erweiterbarkeit lässt sich die Kapazität durch zusätzliche Funktionskisten oder Geräte beliebig aufstocken.

Nehmen Sie am nächsten Workshop von Kärcher Futuretech teil und nutzen Sie die Möglichkeit die Schnelleinsatzküche KRR 50 im Einsatz zu erleben. Bei unserem Workshop können Sie die modulare Einsatzküche ausprobieren und sich mit Experten und Feldköchen austauschen.

Bitte melden Sie sich per E-Mail, Telefon oder Post bei
Frau Mattivi für den Workshop an:
Kärcher Futuretech GmbH
Alexandra Mattivi
Alfred-Schefenacker-Str. 1
71409 Schwaikheim

Alle Bilder von den Events in Walldürn, Aalen und Hannover finden Sie hier.

Der Futuretech Workshop in Walldürn Teil 1
Der Futuretech Workshop in Walldürn Teil 2