DECOCONTAIN 3000 GDS: Oman und Ungarn = 2x2
Winnenden, im Juli 2009 – Der DECOCONTAIN 3000 GDS spielt in diesem Jahr für Rainer Mühleisen eine besondere Rolle. Der KÄRCHER Futuretech Produktmanager konnte in den letzten Monaten eine verstärkte Nachfrage nach dem Hochleistungsdekon-taminationssystem feststellen. Seit einigen Wochen in trockenen Tüchern befindet sich der Auftrag aus dem Oman. Das Verteidigungsministerium des Sultanats orderte im Juni zwei Systeme, die auf einem MAN Trägerfahrzeug (6x6) verlastet werden.
Der DECOCONTAIN 3000 GDS für die gleichzeitige Dekontamination von Fahrzeugen, Personen, Ausrüstung und Straßenabschnitten zeichnet sich durch seine Kompaktheit und sofortige Einsatzbereitschaft aus. Es stellt die mobile materielle Basis zur Errichtung eines vollständigen Dekontaminationsplatzes dar. Der integrierte 3.000 Liter Edelstahltank ermöglicht den Transport oder die Lagerung von Trinkwasser. Darüber hinaus legen sich die Streitkräfte aus dem Oman einen Verteidigungsvorrat an Dekontaminationsmitteln zu. Hier greifen sie auf die neue Familie hochwirksamer ABC-Dekontaminationsmittel zurück: Das A-Dekontaminationsmittel RDS 2000, das B-Dekontaminationsmittelsystem BDS 2000, sowie das nichtwässrige Dekontaminationsmittel GDS 2000 sind erste Wahl. Die Materialbeschaffung läuft bereits auf Hochtouren. KÄRCHER Futuretech Projektingenieur Ulli Reinhardt arbeitet die kundenspezifischen Wünsche ein. Vertreter der Armee des Oman reisen im Oktober zur Einweisung und zum Schulungstraining nach Deutschland, bevor die Systeme einen Monat später auf die arabische Halbinsel nach Mascat geliefert werden.
Parallel hierzu bestellten die ungarischen Streitkräfte bereits Anfang März zwei Systeme des DECOCONTAIN 3000 GDS. Auch hier gehört ein entsprechender Chemiesatz zum Inklusivpaket. Produktmanager verweist auf die seit Jahren hervorragende Zusammenar-beit mit dem ungarischen Verteidigungsministerium und denkt gerne an die Beschaffung von über 200 Dekontsprühern DS 10 aus dem Jahre 2008 zurück.

 
© 2009 Kärcher Futuretech GmbH · Max-Eyth-Straße 35 · D-71364 Winnenden
Kontakt · Tel [+49] - 71 95 - 14 0 · Fax [+49] - 71 95 - 14 27 80