
Speziell im Fokus stehen mobile Systeme der Wasseraufbereitung und Verpflegung. Mit Anlagen der Waterclean-Reihe, die je nach Bedarf von 10.000 bis 240.000 Liter täglich genussfähiges Trinkwasser produzieren, können bis zu 60.000 Menschen versorgt werden. Und mit den Innovationen „Water Packing System“ wohl proportioniert in Beuteln oder mit der „Water Bottling Plant“ abgefüllt in Plastikflaschen, leistet einwandfreies Trinkwasser einen entscheidenden Beitrag zur Gesundheit der Menschen. Durch Modularität zeichnen sich die mobilen Verpflegungssysteme aus. Systeme wie das Kochkesselmodul, das Brat- / Backmodul bis hin zur kompletten Containerküche sind hochmobil und können flexibel eingesetzt werden. Der Kombidämpfer CD 10 als „wärmste Empfehlung“ sorgt schnell für schmackhaftes Essen. „Unser breites Leistungsspektrum mit all seinen maßgeschneiderten Lösungen weckt die Aufmerksamkeit vieler Kunden auf der ganzen Welt. Gerade auf dem süd- und mittelamerikanischen Markt wollen wir unser Engagement verstärken“, freut sich Vertriebsmanager Marko Löffler auf den ersten Auftritt von Kärcher Futuretech auf der FIDAE.
Vor allem die trailerbasierten Feldküchen MFK und TFK haben in den letzten Jahren Interessenten und erste Kunden in Lateinamerika gefunden. Auch mobile Trinkwasseraufbereitungsanlagen, Waschmaschinen und Sanitärsysteme erfreuen sich einem zunehmenden Interesse. In den letzten Monaten entstanden in einigen Ländern Lateinamerikas neue Vertretungen vor Ort. „Die ersten Kontakte sind äußerst positiv“, setzt der Vertriebsexperte für den mittel- und südamerikanischen Raum auf die neu geknüpften Partnerschaften. Neben den Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Friedenskräfte, die ihre Logistik für Aktivitäten im eigenen Land, aber auch für die Teilnahme an UN-Missionen verbessern möchten, besteht ein hoher Bedarf bei Katastrophenschutz und Hilfsorganisationen. Gerade bei immer häufiger vorkommenden Naturkatastrophen wie Hochwasser oder Erdbeben wird die schnelle Reaktion von Spezialeinsatzkräften immer wichtiger. Kärcher Futuretech geht gemeinsam mit seinen Partnern und Kunden vor Ort neue Wege. Ein Besuch des Messestandes E84 auf der FIDAE 2008 lohnt sich.
ABC-Schutzsysteme, ABC-Schutzbekleidung und Systeme zur Materialerhaltung auf dem neuesten Stand der Technik vervollständigen das Portfolio und machen Kärcher Futuretech zum Weltmarktführer für „Professionelle Systeme für Friedenskräfte“.




